Unsere Leitlinien

Unsere Kernkompetenz ist das Management von Energienetzen. Mit unserem technischen, kaufmännischen und regulatorischen Know-how stellen wir die Versorgung mit Erdgas in der Region Saarland und Rheinland-Pfalz sicher. Die Grundlage unseres Handels ist in § 1 des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) beschrieben. In diesem Zusammenhang stehen  wir für eine sichere, preisgünstige, verbraucherfreundliche, effiziente, umweltverträgliche, langfristig leistungsfähige und zuverlässige Versorgung.

Unser hohes Maß an Qualitätsbewusstsein basiert auf der langjährigen Erfahrung unserer qualifizierten und engagierten Mitarbeiter. Wir verpflichten uns ausdrücklich zur fortlaufenden Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems und zur Erfüllung von Kundenanforderungen. Wir stellen uns den Herausforderungen in einem sich stetig verändernden Umfeld und berücksichtigen hierbei innovative Technologien und Methoden in der Energiewirtschaft. Wir sehen Entwicklungen in einem Gesamtkontext und richten unser Unternehmen danach aus. Offenheit, Vertrauen und Teamgeist sind die Grundlagen der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. 

Dafür stehen wir mit unseren Unternehmenswerten:


Respekt
Wir wertschätzen unsere Kolleginnen und Kollegen, unseren Arbeitgeber und all diejenigen, mit denen wir bei unserer Arbeit in Kontakt stehen. Wir gehen “aus Verantwortung für morgen“ sorgsam mit Ressourcen um und leisten damit unseren Beitrag für eine erfolgreiche Energietransition, eine sichere Energieversorgung und eine lebenswerte Zukunft für nachfolgende Generationen.


Teamspirit
Wir arbeiten miteinander und sind uns bewusst, dass jede/r Einzelne mit ihrem/seinen Kompetenzen und ihrer/seiner Erfahrung einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Gruppe leistet. Wir sind in allen Energiefragen ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden und alle anderen Stakeholder.


Engagement
Wir sind stolz, Teil der Encevo Gruppe zu sein und identifizieren uns mit der Gruppe. Wir sind ambitioniert und zeigen Eigeninitiative und Mut, um unsere Ziele zu erreichen. Wir erweitern ständig unser Wissen und denken innovativ.


Exzellenz
Wir sind gewissenhaft und fühlen uns verantwortlich für den Erfolg der Gruppe. Wir versuchen uns fortwährend zu verbessern, handeln stets zielstrebig und nachhaltig, um unseren Kunden bestmögliche Qualität zu liefern.