Aktuelles

Arbeiten am Gasnetz: Zeitweise Behinderungen auf Forstwegen zwischen Homburg und Kirrberg und der L120 bei Käshofer Straße

Zur Optimierung und Umstrukturierung ihrer Gasnetzinfrastruktur führt die Creos Deutschland Arbeiten an ihrem Gasnetz zwischen Homburg und Kirrberg auf einer Länge von rund fünf Kilometern durch. Dazu sind ab Oktober 2024 Rodungsarbeiten notwendig, um die entsprechenden Arbeitsstreifen vorzubereiten. Dadurch kommt es bei der L120 im Bereich der Käshofer Straße für voraussichtlich drei Tage zu einer halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung.

Im weiteren Verlauf kann es in den Gebieten Stumpfer Gipfel, Rabenhorst, Roßberg über Lambsbachtal bis Bachstraße in Kirrberg abschnittsweise zu Sperrungen auf den Feldwirtschaftswegen kommen. Umleitungen und Absperrungen werden in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden eingerichtet.

Die Rodungsarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar 2025 abgeschlossen sein. Die eigentlichen Tief- und Rohrbauarbeiten sollen 2025 beginnen.

Die Baumaßnahmen können unter

https://www.creos-net.de/bauvorhaben/baumassnahmen aktuell eingesehen werden.

Dort sind auch Fragen und Antworten zu Themen wie zum Beispiel Umwelt und Naturschutz hinterlegt.

 

 

Über die Creos Deutschland GmbH

Die Creos Deutschland GmbH mit Sitz in Homburg-Saar versorgt mit ihrem zirka 1.600 Kilometer langen Gashochdrucknetz und ihrem zirka 400 Kilometer langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als zwei Millionen Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu ihren Kernkompetenzen gehören das Management und die Transformation von Energienetzen und dazugehörigen Anlagen sowie die Optimierung der Netzinfrastruktur. Die Creos Deutschland GmbH beschäftigt rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist eine Tochter der Encevo Deutschland GmbH, deren Muttergesellschaft die Encevo S.A. in Luxemburg ist.