Aktuelles

Beschädigung einer Gasleitung im Bereich Mehlingen/Enkenbach/Alsenborn

Gegen 9:30 Uhr wurde im Bereich Mehlingen/Enkenbach/Alsenborn eine wichtige Gashochdruckversorgungsleitung durch Fremdeinwirkung eines Baggers stark beschädigt.

Wegen des austretenden Gases wurde aus Sicherheitsgründen die Autobahn A63 zwischen Kaiserslautern und Sembach in beide Richtungen unverzüglich gesperrt. Es besteht keine Gefährdung für die Anwohner.

Um den beschädigten Leitungsabschnitt zur Reparatur außer Betrieb zu nehmen und die Versorungssicherheit in den umliegenden Bereichen zu gewährleisten, sind umfangreiche Netzumstellungsmaßnahmen erforderlich. Dies wird die nächsten Stunden in Anspruch nehmen. Eine Geräuschbelästigung durch entweichendes Gas ist in dieser Zeit möglich.

Der Baggerschaden wurde von einer Fremdfirma verursacht, die nicht im Auftrag der Creos arbeitete.