Menu

Partnerportal

Das Partnerportal ermöglicht Ihnen die Abgabe der internen Bestellung (nachgelagerte Netzbetreiber) und die Abgabe von Kapazitätsbuchungen (Transportkunden). Zudem finden Sie hier einen Explorer zum Herunterladen von Zeitreihen oder Dokumenten. Ebenfalls können Sie Abonnements für die Zeitreihen und Dokumente über den Abo-Manager verwalten.

Bei Fragen zur Bedienung und zu den Accounts wenden Sie sich bitte an das Team Energiedatenmanagement.

Bei Fragen zur Abgabe der internen Bestellung und zu Kapazitätsbuchungen wenden Sie sich bitte an das Team Kapazitäts- und Assetmanagement.

Nutzung des Partnerportals

Sie erreichen das Partnerportal unter https://partnerportal.creos-net.de

Bei einem Ausfall können Sie Ihre interne Bestellung bzw. Kapazitätsbuchung hilfsweise durch Abgabe des vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Buchungsformulars als eingescanntes Dokument per E-Mail an netzzugangsmanagement@creos-net.de oder alternativ per Brief oder Fax einreichen.

Im Folgenden stehen Ihnen Anleitungen zum Partnerportal sowie die hilfsweisen Buchungsformulare zum Download zur Verfügung:

Registrierung im Partnerportal

Sofern Sie einen neuen Zugang benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail mit Angabe Ihres Vornamens, Nachnamens, E-Mailadresse und Name Ihrer Organisation / Gesellschaft an team-edm@creos-net.de. Wir setzen uns anschließend zur Einrichtung des Zugangs mit Ihnen in Verbindung.