Aktuelles

Beeinträchtigungen zwischen Kindsbach und Hohenecken

Die Creos Deutschland führt Arbeiten an ihrem Gasnetz zwischen Kindsbach und Hohenecken auf einer Länge von rund vier Kilometern durch.

In einer bereits bestehenden Trasse werden alte Gasrohre ausgetauscht. Nach vorbereitenden Maßnahmen beginnen die Tiefbauarbeiten voraussichtlich Mitte März. Für einen reibungslosen Ablauf und zur Sicherheit von Spaziergängern und Passanten wird es in diesen Bereichen zu Sperrungen kommen.

Die Arbeiten erstrecken sich vom Sportplatz Hohenecken bis zur L395, Kindsbach. Die Baumaßnahmen werden im Bereich des Sportplatzes aufgenommen. Während der Bauarbeiten kann es zu Einschränkungen der Wegenutzung kommen. Umleitungen und Absperrungen werden in enger Abstimmung mit den örtlichen Behörden eingerichtet.

Die Arbeiten zwischen Kindsbach und Hohenecken sind Teil einer größeren Umstrukturierung des Gasnetzes im Bereich Kaiserslautern. Die gesamten Baumaßnahmen finden in mehreren Bauabschnitten statt und ziehen sich im Westen von Kindsbach und Hohenecken entlang des Betzenbergs bis zur Entersweilerstraße im Osten von Kaiserslautern. Die Gesamtlänge beträgt rund 13 Kilometer. Sämtliche Arbeiten werden voraussichtlich in 2028 abgeschlossen sein.

Die Baumaßnahmen können unter

https://www.creos-net.de/bauvorhaben/baumassnahmen aktuell eingesehen werden.

 

 

Über die Creos Deutschland GmbH

Die Creos Deutschland GmbH mit Sitz in Homburg-Saar versorgt mit ihrem zirka 1.600 Kilometer langen Gashochdrucknetz und ihrem zirka 400 Kilometer langen Hoch- und Mittelspannungsnetz mehr als zwei Millionen Menschen in 340 Städten und Gemeinden im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Zu ihren Kernkompetenzen gehören das Management und die Transformation von Energienetzen und dazugehörigen Anlagen sowie die Optimierung der Netzinfrastruktur. Die Creos Deutschland GmbH beschäftigt rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist eine Tochter der Encevo Deutschland GmbH, deren Muttergesellschaft die Encevo S.A. in Luxemburg ist.